🐎🐎🐎
14. - 16. April 2022 Springlehrgang unter der Leitung von Alfred Konzag
 
Gründonnerstag Nachmittag jeweils eine Trainingseinheit, Karfreitag Vor- und Nachmittags und Ostersamstag Abschluss Parcourspringen
 
Kosten pro Reiter/Pferd 250.-€ Anmeldung bei Barbara Schwach 0174 9395720
🐎🐎🐎

Wir suchen dich! Genau dich! Du bist teamfähig und hast Erfahrung mit Pferden? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Stall.

Die ganze Welt spricht von Achtsamkeit.
Was ist das überhaupt?
Ziel des Kurses ist es, Wege aufzuzeigen wie wir durch unsere Pferde wieder mit uns selbst in Kontakt kommen. Den Alltag hinter uns lassen, uns für das Pferd öffnen und echte Harmonie herstellen können indem wir die natürliche Balance mit uns und dem Pferd finden.

Der Pferdeführerschein Umgang ersetzt seit dem 01.01.2020 den ›Basispass Pferdekunde‹. Mit ihm erlangt man einen Nachweis über die Fachkompetenz im Umgang mit dem Pferd.
Da es eine vorwiegend theoretische Abzeichenprüfung mit Elementen der Bodenarbeit ist, benötigt man für diesen Lehrgang keine Reiterfahrung.
Es ist ein Wochenendlehrgang an folgenden Wochenenden:
30.10./31.10. + 06.11./07.11.2021

 

Wir bieten an den Wochenenden vom 30.10./31.10. + 06.11./07.11. einen Reitabzeichenlehrgang für folgende Abzeichen an:
-Reitabzeichen 4,5,6
-Longierabzeichen

 

Die Basis guten Reitens ist ein losgelassener und ausbalancierter Sitz, mit dem erst eine korrekte Hilfengebung möglich ist. Durch Blockaden im eigenen Körper ist dies oftmals nicht möglich.

Das Geländetraining findet auf dem Platz der Trail Akademie statt.

Das Geländetraining findet auf dem Platz der Trail Akademie statt.

Das Geländetraining findet auf dem Platz der Trail Akademie statt.